Aktuelle Nachrichten

Als Christen sind wir eingeladen, das Leben jeden Tag zu feiern. Und an manchen Tagen ein bisschen mehr. Miteinander, füreinander und immer mit Gott,…

Zwischen Weinbergen, Schwäbischer Alb und Bodensee

Im Jahr 2022 freuen wir uns, Sie von 25. bis 29. Mai beim 102. Deutschen Katholikentag in…

„Mit Gott verbunden im Zeichen des Regenbogens" unter diesem Thema wird die Erstkommunion 2022 stehen. Die Erstkommuniontermine : Für die Kinder aus…

Im Herbst und Winter 2021 wurde die  diesjährige Pfingstaktion geplant unter dem Leitwort „dem glaub’ ich gern! Was Ost und West verbinden kann“. Sie…

Friedensgebet für die Ukraine

Der Arbeitskreis Ökumene der evangelischen und katholischen Kirchen in Recke lädt alle Interessierten zum 12.…

Auf Grund der bundesgesetzlichen Lage können die Länder jetzt nur noch eingeschränkt Schutzmaßnahmen erlassen. Ausnahmen gelten höchstens nach der…