Unsere Pfarrheime

Jugendheim St. Dionysius Recke

Mit dem Neubau einer größeren Pfarrkirche 1955 wurde die ehemalige Pfarrkirche an der Hopstener Straße zu einem Jugendheim umgewidmet. Hierin befinden sich auch die Räume der offenen Jugendarbeit. Die Einrichtung wurde  im Jahr 2000 durch einen Um- und Anbau vergrößert.

 

Das Dio-Jugendheim ist der Veranstaltungsort der Kinder- und Jugendgruppen unserer Pfarrei. Hier finden Sitzungen der Leitungsteams, Gruppenstunden und sonstige Aktivitäten der Messdienerjugend, der KJG und KLJB statt. Im großen Saal des Dio-Jugendheims finden aber auch besondere Veranstaltungen der Erwachsenenverbände, wie z.B. Gemeindeversammlungen oder Theateraufführungen
der Recker Kolpingsfamilie statt.

Jugendheim St. Dionysius, Recke
Hopstener Straße 3
49509 Recke
Tel.: 05453/7336

Clemens-August-Heim Recke

Das Clemens-August-Heim (CAH) wurde 1976 als Begegnungsstätte für Senioren gebaut. Neben den Aktivitäten der Seniorengemeinschaft wie Vorträge, Tanz, Gymnastik, Handarbeiten für die Leprahilfe, Unterhaltungsnachmittage, Gottesdienste und Besinnungstage wurde und wird das CAH auch als Treff für die verschiedenen Gruppen und Verbände der St-Dionysius-Gemeinde, für Bildungsveranstaltungen und Gesprächsrunden genutzt.

Benannt wurde das Haus nach Bischof Clemens-August Graf von Galen, dem mutigen »Löwen von Münster« während der Zeit der NS-Diktatur.

Das Clemens- August-Heim liegt an der Vogteistraße 10, gleich neben Pfarrhaus und Pfarrbüro.

Clemens-August-Heim
Vogteistr. 10
49509 Recke
Tel.: 05453/807815

 

 

Pfarrheim Steinbeck

Das Pfarrheim in Steinbeck liegt im Herzen des Dorfes direkt an der Kirche St. Philippus und Jacobus. Es ist Treffpunkt für Jung und Alt. Viele Ereignisse unseres Lebens in der Pfarrgemeinde spielen sich hier ab. Der Pfarrgarten ist regelmäßig Ort des Pfarr-Familien-Festes und auch Freiluft-Gottesdienste werden hier gefeiert.

Pfarrheim Steinbeck
Dorfstraße 17
49509 Recke
Tel. 05453/80267

Belegungsanfragen

Belegungsanfragen nimmt unser Pfarrbüro an.