Sternsingeraktion 2023

Am 7. und 8. Januar 2023 waren die Sternsinger in unserer Pfarrei unterwegs um den Segen „20 C+M+B 2023“ „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) zu bringen und um eine Spende zu bitten für die armen Kinder dieser Welt. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Kinder stärken – Kinder schützen“ besonders in Indonesien, aber auch überall in der Welt.
42 Kinder und 3 junge Erwachsene wurden bei der Aussendungsfeier am Samstagmorgen in der St. Dionysius Kirche von Dechant Jürgen Heukamp mit dem Segen ausgesandt. Ein herzliches Dankeschön an die Messdienerleiter für die Vorbereitung der Aktion und an die KJG-Recke, die das Mittagessen vorbereitet haben.
Am Sonntag fand der Aussendungsgottesdienst als Familiengottesdienst mit den Sternsingern in St. Philippus und Jacobus in Steinbeck statt. Insgesamt 70 Sternsinger hatten sich in auf den Weg gemacht, um den Segen zu den Menschen zu bringen und um Spenden für dieses Projekt zu bitten. Herzliches Dankeschön an das Organisations-Team der Aktion.

14.844,40 EUR wurden insgesamt gesammelt - eine beeindruckende Summe, die den Kindern in den vielen Hilfsprojekten der Aktion Dreikönigssingen wirklich helfen wird.