Sternsingeraktion 2021

Die Botschaft der Sternsinger wird bald die Kinder in der Ukraine erreichen. Je eine Gruppe von Sternsingern hat  in Recke und in Steinbeck am Sonntag, dem 3. Januar 2021, im Gottesdienst  an die Botschaft der Hl. Dreikönige erinnert. 

In diesem Jahr : "Hilfe für Kinder von Arbeitsmigranten"

Die Eltern vermissen. Dieses Gefühl begleitet viele Kinder in der Ukraine jeden Tag – manchmal monatelang. Ihre Eltern müssen zum Arbeiten ins Ausland gehen, weil sie in der Ukraine keine Arbeit finden. Auch Maxim geht es so. Im Caritas-Zentrum finden er und andere Kinder Trost und Halt – auch dank Unterstützung der Sternsinger.

Die Sammlung ging natürlich nicht so wie immer, aber viele waren erfinderisch. Familiengruppen haben gesammelt und in manchen Geschäften standen  Spendenbüchsen bereit   An unseren Krippen wird weiterhin für die Sternsingeraktion gesammelt.  So gibt es alles in allem ein gutes Zwischenergebnis: 4521,60 € sind bisher in Recke und Steinbeck gesammelt.    Danke an alle, die mitgemacht haben und mitmachen.