Neue Pastoralreferentin

Liebe Angehörige der Pfarrei St. Dionysius,

ich bin Eva Rüschen und freue mich ab 01.August 2021 mit den Schwerpunkten Jugendpastoral und Firmung als Pastoralreferentin in der Pfarrei im Einsatz zu sein. Aufgewachsen bin ich in Osnabrück und habe in Münster Theologie und Geschichte studiert. In meiner Heimatgemeinde war ich Messdienerin und später Messdienerleiterin, während meiner Oberstufenzeit habe ich bei der Erstellung der Osnabrücker Straßenzeitung „Abseits?!“  mitgewirkt, war in Münster in einem Pfadfinderstamm als Leiterin und im Vorstand aktiv sowie in der Studentengemeinde (KSHG) aktiv. Die vielfältigen und positiven ehrenamtlichen Erfahrungen in der Gemeindearbeit haben mich bestärkt und motiviert, mein Engagement hauptberuflich fortzusetzen und die Ausbildung zur Pastoralreferentin zu beginnen. Während meiner Ausbildungszeit war ich in der Pfarrei St. Mauritius in Ibbenbüren eingesetzt.

Ich freue mich sehr darauf, Sie und die unterschiedlichen Gruppen und Verbände in den kommenden Monaten kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen das Gemeindeleben hier vor Ort zu gestalten. Im Rahmen der Sonntagsgottesdienste am 21.08. und 22.08. ist eine Vorstellung geplant, nähere Infos folgen spätestens Anfang August.

Viele Grüße

Eva Rüschen