Freiluftgottesdienst Pfarrgarten Steinbeck

Ja, man hätte meinen können, das Frauenfußball Endspiel der Europameisterschaft fand am Samstag im Pfarrgarten in Steinbeck statt, Die Kleidung einiger Mitarbeiter und Mitglieder des Pfarreirates im Fußballdress, der Ball auf dem Altar und die Eingangsmusik deutete alles auf ein Endspiel hin. „ Ein Trainer, ein Pastor, ihr Wochenende“, so lautete das Thema des Gottesdienstes der kath. Pfarrgemeinde St. Dionysius die am Samstag im Pfarrgarten Gemeinde stattfand.

Gut 100 Besucher im Pfarrgarten. Eine Tolle Kulisse hörten gleich zu Beginn die Einspielung einer Fußballreportage vom Spiel  Deutschland gegen Frankreich. Der Funke sprang gleich über auf die Besucher des Gottesdienstes. Alle Waren Völlig hin und Her gerissen von so einer Tollen Messe die nach 60 Minuten viele Gewinner und Sieger hatte.