Kinderchor St. Dionysius


Wir sind Mädchen und Jungen, die Spaß daran haben, miteinander zu singen. Wir treffen uns regelmäßig mit Anna und Conny donnerstags um 17.15 Uhr im Clemens-August-Heim zur Chorprobe. Dort üben wir Lieder ein, die in verschiedenen Familiengottesdiensten - die wir als Chor musikalisch mitgestalten - gesungen werden.

 

Der Kinderchor unter der Leitung von Carina Donnermeyer (Foto: Rücker).


Ganz feste „Einsatztermine” für den Kinderchor sind unter anderem Ernte- dank, Heiligabend und die Erstkommuniongottesdienste. Und manchmal haben wir sogar richtige „Auftritte” wie z. B. bei Seniorennachmittagen oder auf dem Pfarrfamilienfest.

Wie Ihr seht, haben wir immer eine Menge zu tun, so dass bei uns keine Langeweile aufkommt. Trotzdem haben wir bei den Proben immer viel Spaß miteinander.

Wenn Du jetzt Lust hast, bei uns mitzumachen und Du im 3. Schuljahr bist, dann schau doch mal einfach donnerstags bei uns ‘rein! Wir freuen uns auf Dich!